Herzlich Willkommen bei der ….

JKP

Musik liegt in der Luft

Von Polka, Walzer, Klassik, Jazz, Filmmusik bis hin zu aktuellen Hits, all das kann dir die Jugendkapelle des Musikvereins Puchenau bieten. Gemeinsam geprobt wird einmal pro Woche im Musikheim Puchenau.

Ziel ist es, spielerisch das gemeinsame Gruppenspielen zu erlernen und auf den Grundlagen des Musikunterrichts in der Musikschule aufzubauen. In eigenen Konzerten, aber auch gemeinsam mit der großen Kapelle werden die erlernten Stücke anschließend zum Besten gegeben. Dabei erlebst du die vielseitigen Klangfarben der verschiedenen Instrumente, gemeinsames Musizieren und aufeinander hören.

Vorteile:

• Freude und Motivation beim Musizieren durch gemeinsames Proben mit Gleichaltrigen
  • Stärkung des Selbstbewusstseins und Persönlichkeitsbildung durch gelungene Auftritte und regelmäßige außermusikalische Aktivitäten
  • Erlernen gesellschaftlicher Werte wie beispielsweise freiwilliges Engagement in einem Verein
  • Knüpfen neuer Freundschaften und Erleben von Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Klärung von Fragen zu sämtlichen Instrumenten im Orchester, Aufgaben des Dirigenten und Grundregeln des Zusammenspiels
  • Erfahrung sammeln beim Musizieren mit und ohne Dirigent im kleinen Rahmen
  • Individuelle Leistungsanpassung je nach Gruppenzusammensetzung
  • Persönliche Betreuung durch erfahrene Musiker
  • Teilnahme an der Jugendorchesterwoche des oberösterreichischen Blasmusikverbandes
  • Angebot von Leihinstrumenten

Du spielst bereits ein Instrument und möchtest mit uns musizieren, oder bist noch auf der Suche nach dem passenden Instrument? Dann kannst du dich jederzeit bei Natalie Hartl (hartl.natalie@gmx.at) unserer Jugendreferentin melden oder unserem Verein rund um die Uhr eine E-Mail (mv.puchenau@gmail.com) schreiben.

Wir, die Musiker der Jugendkapelle Puchenau, können es kaum erwarten dich bald persönlich kennenzulernen!

Anna (Jugendreferentin Stv.) – Natalie (Jugendreferentin) – Lisa (Jugendreferentin Stv.) – Felix (Leiter der Jugend)