Herzlich Willkommen bei der ….

JKP

Die Jugendkapelle Puchenau trifft sich immer montags zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Musikheim zur gemeinsamen Probe. Eines unserer Ziele ist es, spielerisch vom Einzelspielen im Unterricht der Musikschule das gemeinsamen Gruppenspielen zu erlernen. Dabei machen wir vor allem Erfahrungen mit den verschiedenen Klangfarben der unterschiedlichen Instrumente, dem miteinander spielen und aufeinander hören.

Die Blasmusik ist vielfältig, von traditionellen Stücken wie Polkas und Walzer, über Klassik, Jazz, Filmmusik bis hin zu aktuellen Hits. Die Jugendkapelle erarbeitet ihr eigenes Programm mit eigenen Auftritten, sucht aber auch schon das Zusammenspiel mit der „großen“ Musikkapelle, mit der hin und wieder das ein oder andere Stückchen gemeinsam einstudiert wird.

Wir freuen uns über das gemeinsame Musizieren und die gemeinsamen Aktivitäten.

Du willst bei uns mitmusizieren? Wir freuen uns auf dich! Bitte melde dich bei Manuel Grubmüller (Jugendreferent) oder Raimund Kleiser (Leiter der Jugendkapelle)

mv.puchenau(at)gmail.com